Leistungsprüfung der BG Hamburg am 18.09.2021

Wir trafen uns früh um 7 Uhr im Fährtengelände nahe Bad Oldesloe. Da hiess es für uns alle „früh aufstehen“. Aber wir konnten uns über perfektes Wetter (bedeckt, kaum Wind) und ein schönes Gelände freuen. Im Fährtengelände erreichten alle ihr Prüfungsziel. Die Fährtenleger Frauke Ortmann, Matthias Kock und Thorsten Sprunck haben hervorragende Fährten gelegt.

Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei unseren Gästen von der "Arbeitsgemeinschaft Ostholstein“, die uns beim Fährten legen unterstützt haben, obwohl sie selber mit ihren Hunden gestartet sind.

Gut gelaunt zurück auf dem Übungsplatz ging es dann weiter mit Gudrun Waltemathe-Heinrichs und ihrer Franca, die ihre Begleithundprüfung sehr schön bestand. Anschliessend zeigten Ulrike und Sona eine FPR1 und Ralf und Esra starteten in der FPr2. Bei den IGP-Prüfungen verletzte sich Barro von den Dünen Flitzern leider beim Sprung über die Meterhürde und konnte die Prüfung nicht fortsetzen. Klaus Mainka und seine Viva vom Campemoor bestanden ihre erste IGP3.

Eine Besonderheit, auch für den Leistungsrichter Wolfgang Dill, war die Stöberprüfung 3 von Irmgard Lohner vom Thünenmeyers Hof.


Christine Köser-Steen (Prüfungsleiterin)

 

Gudrun Waltemathe Heinrichs mit Franca vom Pohlsee

 

Esra vom Pohlsee

 

Ralf Jänsch mit Esra vom Pohlse

 

Unna vom Hause Luka

 

Viva vom Campemoor und Klaus Mainka

 

Stöberprüfung Irmagar Lohner mit Benja vom Thünenmeyers Hof